Nach der großen Sommerpause hat die Schule wieder volle Fahrt aufgenommen. Am letzten Sonntag gab es wieder den Walk of Fashion am Savigny Platz. Eine tolle Großveranstaltung mit mehr als 100 Models, die die Roben von zehn lokalen Designern präsentierten. Wir waren mit einem „Spitzen-Team“ von neun Schülern vor Ort, um das Makeup der Models nach den Vorgaben der Designer umgesetzt.

Erstmalig dieses Jahr, präsentierte sich die Maskenbildnerschule Hasso von Hugo auf dem Laufsteg selbst und gab Einblicke in die Arbeitsbereiche eines Maskenbildners. Nora Hamdi, Fiona Freund und Nadine Wenrich zeigten wunderschöne Arbeiten, die großen Anklang bei den Gästen fanden. Musikalisch unterlegt bzw. geschmückt wurde der Auftritt von 4xSample, die mit Ihren Stimmenbändern ein Feuerwerk an musikalischen Genüssen fabrizierten und die Besucher in verschiedene Geräuschwelten entführten.

Am 02.09.2012 startet Kurs Nummer 30 in das neue Ausbildungsjahr. Aktuell werden die Materialien, die den Schülern übereignet werden sortiert und auf die Arbeitsplätze verteilt.

Vom 22.09.2012 bis 30.09.2012 startet in Hamburg die Messe „Du und deine Welt“ dieses Jahr zum Thema Hollywood. Grund genug den Besuchern einen Einblick in die Berufswelt Maskenbildner zu geben und dabei die Schule zu präsentieren. Wer also in Hamburg ist und schon immer mal etwas über die Schule wissen wollte, der findet uns in der Eingangshalle wo auch die täglichen Dreharbeiten stattfinden. Auf 36qm werden allerlei Maskenutensilien präsentiert und Mann/Frau kann drei Maskenbildnerinnen (Maria Rössler, Annika Michaelis, Julia Johnßon) bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Die Makeup Show Europe entwickelt sich zur festen Institution in Berlin. Bereits zum zweiten Mal findet in Berlin die Maskenbildnermesse am 21.+ 22.09.2012 statt. In diesem Jahr zeigt sich die Maskenbildnerschule Hasso von Hugo mit eigenem Stand und eigener Showbühne. Der künstlerische Leiter der Schule Hasso von Hugo wird interviewt und berichtet über seine beruflichen Erfahrungen. Kommt vorbei und besucht uns am Stand 103.