Der Sommer steht vor der Tür. Wir schmeißen unseren Winterpelz ab und bereiten uns auf zukünftige Projekte vor. Die sonnigen Tage des Sommers sind gefüllt mit Fernseh- und Kinofilmprojekten wie z.B. dem zweiten Teil der Wanderhure mit Alexandra Neldel.

Am 12 Juni rollen sie wieder, die Trucks des Karneval der Kulturen. Dieses kulturelle Highlight in Berlin lebt von der Unterstützung vieler, daher kann jeder, der Interesse hat beim Umzug mitzuwirken auf der Homepage des Veranstalters prüfen, wo noch Helfer gebraucht werden.

Die Maskenbildnerschule Hasso von Hugo unterstützt die Karnevalstruppe aus Kolumbien und wird die rund 40 Tänzer mit Makeup und Hairstyling versorgen. Heiße Rhythmen und wilde Tänze werden den Juni beben lassen.

Seit dem Osterwochenende ist die Saison im Filmpark Babelsberg wieder gestartet. Unser Maskenbildneratelier im Bereich der Traumwerker hat einen neuen Anstrich erhalten. Diese Saison kann man in Babelsberg viele Zwischenprüfungsarbeiten aus den Kursen 25 und 26 bewundern. Erstmalig eröffnet demnächst der „Dome of Babelsberg“ und wird allen Besuchern ein noch nicht da gewesenes Kinoerlebnis bringen.

Wir sind gespannt.