[vc_row el_position=“first last“][vc_column][vc_column_text]

Gute Illusionen erschaffen

[/vc_column_text][vc_column_text]

Entdecke die Faszination eines künstlerisch-gestalterischen Berufs!

Die großen Illusionen gibt es in Las Vegas. Für die kleinen, unscheinbaren, aber nahezu perfekten, ohne die kein Film, keine Fernsehproduktion, keine Theateraufführung denkbar wären, sind wir zuständig:

die Maskenbildner.

Melanie Brokopp
Melanie Brokopp

Wir stylen nicht nur, wir lieben es zu verwandeln. Ganz ohne Tricks und doppeltem Boden, aber mit Haut und Haar. Täuschend echt, weil gewusst wie. Erlernte Fähigkeiten und kreative Ideen schmücken unser Handwerk.

Unser Beruf beinhaltet natürlich einen Teil des klassischen Handwerks eines Friseurs und Make-up-Artists. Er ist aber so viel mehr als nur Schminken und Frisieren: Maskenbildner geben Figuren Charakter. Sie unterstützen den Regisseur, bei der Umsetzung seiner Vorstellungen. Sie helfen Schauspielern, ihre Rollen zu finden und diese besser zu interpretieren.

Bist Du handwerklich geschickt? Hast Du eine  künstlerischere Ader? Kommst Du gut mit verschiedenen Charakteren klar? Kannst Du Dich persönlich zurücknehmen, um dem Teamerfolg nicht im  Weg zu stehen? Ist Dir klar, dass eine gute Illusion, also das glänzende Gesamtwerk, fast immer ein Ergebnis engagierter Detailarbeit ist?

Dann ist Maskenbildner deine Berufung.

Wir verraten bestimmt kein Geheimnis, wenn wir darauf hinweisen: Berlin ist nicht nur die Hauptstadt von Deutschland, sondern auch die bedeutendste Filmstadt des Landes. Bei Hasso von Hugo, einem international renommierten Maskenbildner, eine Ausbildung zu durchlaufen, schafft mit Sicherheit eine erstklassige Voraussetzung für einen vielversprechenden Start ins Berufsleben.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar

NEWSLETTER 2022

ERHALTE AKTUELLE INFORMATIONEN DIREKT!

Du möchtest über Angebote zum City Store und über unsere MAskenbildnerschule informiert werden? Trage dich in unserem Newsletter ein und erhalte tolle Angebote und aktuelle Infos!

Mit deiner Anmeldung zum Newsletter stimmst Du diesem Informationsvertrag zu. Du kannst diese exklusiven Informationen jederzeit abbestellen, in dem Du auf den Abmeldelink klickst, den Du am Ende jeder E-Mail von uns findest. Dadurch endet dieser Informationsvertrag.