Didaktische und pädagogische Werte

[/vc_column_text][vc_column_text]

Fachkompetenz für jeden Bereich mit liebe und engagement lehren!

Der Rahmenplan ist von seinem Inhalt sehr trocken. Die pädagogische Aufarbeitung der Lerninhalte und die über 40 Jahre Berufserfahrung haben das Ausbildungskonzept der Hasso von Hugo Maskenbildnerschule stetig verbessert und reformiert.

Juliane Stotz

„Geh mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit!“

Unser Ausbildungsteam besteht aus 14 Lehrkräften.

Die Zwischenprüfung, als auch Abschlußprüfung wird von mehreren externen Prüfern abgenommen. In unserem Pool befinden sich mehr als 20 hochkarätige Maskenbildner bzw. Chefmaskenbildner aus ganz Europa.

Seit 1990 haben wir bereits mehr als 800 Schüler zu Maskenbildner ausgebildet. Unsere ehemaligen arbeiten bei Film- und Fernsehproduktionen, am Theater, für Fotografen und Catwalks.

Wir hatten bis heute Schüler aus über 20 verschiedenen Ländern. Die Schülerin mit der weitesten Anreise zu unserer Ausbildung kam aus Peking, dicht gefolgt von Marokko, Kanada und Spanien.

Qualität kennt keine Grenzen und daran arbeiten wir hart, Tag für Tag.

Die Hasso von Hugo Maskenbildnerschule bietet die beste Grundlage für den Beruf, es gibt keine vergleichbare Schule in Europa.

Barney Nikolic

Barney Nikolic *

* Internationaler Maskenbildner unter anderem Tätig für Harry Potter und der Orden des Phoenix, Harry Potter und der Halb-Blut Prinz und viele weitere Kinofilme.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]