ABSCHLUSSPRÜFUNG 2013 K27+28

Den ersten Prüfungstag haben die Schüler „hinter sich gebracht“. Unter tropischen Temperaturen wurden die Auszubildenden in drei Bereichen getestet.  Von „Historischer Frisur am Modell“ und „Historisch Mann“ über „Glatze Kreativ“ bis zur spontan „Improvisiations-Wunde“ musste das erlernte Handwerk angewendet werden. Um die Arbeiten gebührend zu bewerten, haben wir folgende Maskenbildner/Innen gewinnen können:            Annette Hummel – […]

ABSCHLUSSPRÜFUNG VORBEREITUNGEN

Die Abschlussprüfungsvorbereitungen laufen, Kurs 27 + 28 geht in die finale Phase. Nach der bestandenen staatlichen Abschlussprüfung folgt nun unsere Schul interne. An den kommenden zwei Tagen werden unsere Schüler von einem Gremium angesehener Maskenbildner geprüft. Wir werden regelmäßig Berichten…

Neue Cafeteria geplant

Die Sommerferien werden genutzt und eine komplett neue Cafeteria entsteht in der 6. OG. In der neu geschaffenen 120qm Lounge kann man sich entspannen und der Ausbildung für ein paar Minuten entfliehen. Wir werden die Entstehung der neuen „Schul-Lounge“ dokumentieren.

COVER SHOOT K29

Unsere Klasse 29 trainierte für ein Covershooting. Zur Aufgabe stand, ein makelloses Foto Make-Up zu kreieren. Es sind sehr schöne Arbeitsergebnisse entstanden. Betrachtet man dazu die Tatsache, dass diese Aufgabe zum ersten Mal umgesetzt wurde, ist das wirklich ein gelungendes Arbeitsergebnis. Weitere Fotos wird es zur Neueröffnung unserer Galerie geben. Für diese Aufgabe hatten unsere […]

NEWSLETTER 2022

ERHALTE AKTUELLE INFORMATIONEN DIREKT!

Du möchtest über Angebote zum City Store und über unsere MAskenbildnerschule informiert werden? Trage dich in unserem Newsletter ein und erhalte tolle Angebote und aktuelle Infos!

Mit deiner Anmeldung zum Newsletter stimmst Du diesem Informationsvertrag zu. Du kannst diese exklusiven Informationen jederzeit abbestellen, in dem Du auf den Abmeldelink klickst, den Du am Ende jeder E-Mail von uns findest. Dadurch endet dieser Informationsvertrag.